Crew

Gregor Mogi
Inhaber & Ausbilder

Gregor Mogi ist nunmehr seit 15 Jahren selbstständig und hat die GREGORS GmbH während dieser Jahre stetig und ständig vorangetrieben. Ein großes Projekt, die MARITIME CIRCLE LINE rief er im Jahr 2007 ins Leben. Auch hier wurden über die Jahre stetig Neuerungen integriert. Nicht zuletzt gibt es bei uns, als einziges Barkassenunternehmen im Hamburger Hafen, die Hop-on Hop-off Barkassenfahrt mit täglich festen Abfahrtzeiten auf Deutsch und Englisch, live moderiert.

Stürmische Zeiten, wie in diesem Jahr (2015), nach dem verheerenden Barkassenbrand, der die Barkasse Tokio verwüstete, haben Gregor Mogi, wie ein Segelboot auch, weiter vorangetrieben und Kraft gegeben.

Aus dieser Kraft resultiert auch das tolle Team, das Gregor Mogi in den letzten Jahren aufgebaut hat.




Helmut Jonetat
Schiffsführer und Ausbilder


”Wenn man einmal Wasser geleckt hat, kommt man davon nicht mehr los.“, so beschreibt unser neuestes Teammitglied Helmut, von Beruf Schiffsführer im Hamburger Hafen, seine Leidenschaft, die er zum Beruf gemacht hat.

Helmut ist ein richtiger Binnen-Seebär. Nach seiner Ausbildung zum Hafenschiffer 1973, erwarb er fast alle Patente, die man für die Binnenschifffahrt in Deutschland benötigt. Als Kapitän machte er aber nicht nur die deutschen Binnengewässer, sondern auch in weiteren europäischen Staaten, die Flüsse unsicher.

Seit ca. 15 Jahren hat es Ihn dann aber doch in die Heimischen Gewässer – den Hamburger Hafen – zurück getrieben.

Heute ist er bei GREGORS und der MARITIMEN CIRCLE LINE für uns als Schipper unterwegs.
Er genießt die abwechslungsreiche Arbeit und die vielen verschiedenen Menschen, die er täglich durch den Hamburger Hafen schippert sehr.




Maren Schmeckel
Ticketing & Sales


Maren aus unserem direkt am Hafen gelegenen Ticketbüro gibt den Kunden Informationen über unsere Hafenrundfahrten und kümmert sich um den Verkauf der Tickets der MARITIME CIRCLE LINE. Seit Anfang des Jahres gehört sie zum Team und genießt die Hafenatmosphäre. Sie kann sich keinen schöneren Arbeitsplatz vorstellen. Maren ist Ansprechpartnerin für unsere Kooperationspartner und das dazugehörige Marketing. Sie arbeitet seit 30 Jahre in der Tourismusbranche und kennt sich daher bestens aus. Besondere Freude hat Maren an der persönlichen Kommunikation mit den Kunden und den dazugehörigen organisatorischen Arbeiten. Ein dienstleistungsorientiertes Arbeiten und gleichbleibend gute Qualität auf den Touren sind ihr sehr wichtig. Marens Leidenschaft ist eindeutig der Tourismus …




Vanessa Harlof
Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau im ersten Lehrjahr


Sie ist die rechte Hand unserer (angehenden) Hafenschiffer und versorgt diese mit tollen Hafenrundfahrten und schönen Feiern an Bord. Beworben hat sie sich als Veranstaltungskauffrau, weil sie Spaß an der Planung und Organisation von Veranstaltungen hat und gerne in Kontakt mit Menschen ist. Vanessa schwimmt nicht nur gerne im Wasser, sondern hat auch viel Spaß auf dem Wasser. Das Interesse für die Schifffahrt wurde Vanessa von ihrem Vater in die Wiege gelegt.




Daniel Kropat
Auszubildender zum Hafenschiffer im dritten Lehrjahr


Unser Auszubildender Hafenschiffer Daniel ist bereits im dritten Lehrjahr und noch immer voller Motivation, wie am ersten Tag. Die Schifffahrt wurde Daniel schon früh in die Wiege gelegt, da er auch direkt an der Elbe aufgewachsen ist und zudem Nautik studiert hat. Später zog es ihn dann doch in die heimischen Gewässer der Binnenschifffahrt und somit auch in unser Team.

Nach seiner Ausbildung zum Hafenschiffer, möchte Daniel möglichst schnell Patente, die man für die Binnenschifffahrt benötigt, erwerben, damit er als Schiffsführer das Steuer selber in der Hand halten darf.




Christian Schlüter
Auszubildender zum Hafenschiffer im ersten Lehrjahr


Christian Schlüter fühlte sich schon immer heimisch an der Waterkant. Durch die Leidenschaft des Sportbootfahrens und der Fischerei, lag der Gedanke nahe, in solch einem Bereich eine Ausbildung zu beginnen. Christian und unsere anderen Auszubildenden stehen unseren Schiffsführern mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind für die Instandhaltung der Schiffe sowie die Betreuung unserer Gäste verantwortlich. Das Ziel von Christian ist es nach der Ausbildung selbst als Hafenschiffer Hand an das Steuerrad zu legen.




Paul Sperling
Auszubildender zum Hafenschiffer im ersten Lehrjahr


Paul Sperling ist durch seinen Vater, selbst Hafenschiffer, zu dem Beruf gekommen. Dieser legte ihm schon in frühen Jahren die Arbeit im Hafen nahe und zeigte Paul, was ihn zu erwarten hat. Nach einem Praktikum bei uns im Betrieb stellte er fest, dass ihn die Arbeit als Hafenschiffer und der Schiffsbau sowie die Arbeit mit Menschen sehr interessiert, sodass er sich zu einer Ausbildung entschloss.

HOP-ON HOP-OFF
HAFENRUNDFAHRT

bei vielen attraktiven Anlegern. Live-Moderationen auf Deutsch und Englisch!

FAHRPLAN >>

ONLINE
BUCHEN

Buchen Sie ihr Ticket
direkt online in unserem
Tickethaus

TICKETHAUS >>

NÄCHSTE ABFAHRT

Die Maritime Circle Line
Fahrten im Überblick

FAHRPLAN >>

LICHTERFAHRT

Unsere einzigartige Lichterfahrt im Hamburger Hafen

Mehr >>

CHARTERFAHRTEN

Eine Barkasse mieten und durch den Hamburger Hafen, Alster und Elbe schippern!

Mehr >>

BORDPARTY

Die festlichste Location im Hamburger Hafen – Schiff & Barkasse für Ihre Party mieten

Mehr >>

FLASCHENPOST

Der Maritime Circle Line
Facebook-Kanal hält Sie
immer auf dem neusten Stand

FACEBOOK >>