Liebe Hamburgerinnen und Hamburger, liebe Hamburg- und Hafen-Fans, liebe Wassersportfreunde …

Von den St. Pauli Landungsbrücken, Brücke 10, haben wir soeben abgelegt, und unser Team möchte Ihnen heute über 10 Jahre MARITIME CIRCLE LINE – die „Hop-on Hop-off “-Kulturfahrt im Hamburger Hafen – berichten. 

Die MARITIME CIRCLE LINE zu betreiben ist eine spannende und zugleich herausfordernde Aufgabe, die ich mir als Unternehmer selbst gestellt habe. Seit 10 Jahren prägen nun die roten Barkassen der MARITIME CIRCLE LINE das Bild im Hamburger Hafen, und viele Menschen erfreuen sich an unseren Hafenrundfahrten. Es macht mich jeden Tag glücklich, zusammen mit meinem Team dieses gern genutzte Kultur- und Freizeitangebot im Hafen zu präsentieren und damit etwas für die Menschen unserer Stadt tun zu können – ob sie nun hier leben oder als Gäste aus Deutschland bzw. dem Ausland eine Zeit in Hamburg verbringen.

Der Hafen war für mich als Kind schon ein faszinierender Spielplatz. Nachdem ich später zum ersten Mal am Ruder stand, wusste ich, dass ich Kapitän werden will. Der Hamburger Hafen ist mein Feld, angelehnt an die Worte von Albert Ballin. Unser gemeinsames Ziel im Unternehmen ist es, die Rundfahrten der MARITIME CIRCLE LINE immer interessant zu gestalten. Dazu ist es notwendig, dass wir uns weiterentwickeln, aus Fehlern lernen, Neues ausprobieren und auf diese Weise den Hafen wie auch das Tourismus- und Freizeitangebot aktiv mitgestalten. 

Mit dieser Chronik anlässlich des 10-jährigen Bestehens der MARITIME CIRCLE LINE im Jahr 2017 wollen wir Sie unterhalten und mit schönen Bildern über den Hafen und uns erzählen. Wir denken, dass es nach unserem Anfangsjahrzehnt wichtig ist, die Ereignisse Revue passieren zu lassen, um an künftige Planungen wieder mit Mut, Fantasie und neuen Ideen heranzugehen, damit wir für die Herausforderungen von morgen gewappnet sind.

Unser Buch über die Geschichte der Maritimen Circle Line gibt es auch als Webversion. Einfach auf das Bild klicken und zum Dowload der PDF gelangen! (124 Seiten, 30 MB)

Menü schließen
×
×

Warenkorb