Gregors GmbH in Kooperation mit der UmweltPartnerschaft Hamburg

Wir freuen uns sehr über die Umweltpartnerschaft mit der Hansestadt Hamburg, die seit 06. September 2017 nun auch urkundlich zertifiziert ist.

Diese wurde uns aufgrund unseres freiwilligen Engagements zum Umweltschutz, von Jens Kerstan, Senator für Umwelt und Energie, verliehen.

Unsere Atemluft ist eines unserer wichtigsten Güter. Insofern war es uns ein Anliegen, nach dem aktuellen Stand der Technik, so wenig Schadstoffe wie möglich in die Hamburger Luft zu entlassen.

Insofern haben wir unsere Barkassen für Hafenrundfahrten auf eine schadstoffarme Mobilität umgerüstet, die den Einsatz des synthestischen Kraftstoffes „Gas to Liquid (GtL)“ vorsieht.

Was ist die UmweltPartnerschaft Hamburg?

Die UmweltPartnerschaft ist seit 2003 die Hamburger Institution zur Förderung des freiwilligen Umweltschutzes in der Wirtschaft. Sie ist Innovationstreiber für umweltfreundliche Technik und gleichzeitig zentrale Plattform für den umweltpolitischen Austausch zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung.

Die UmweltPartnerschaft unterstützt den engen Dialog zwischen allen Beteiligten und schafft so mehr Transparenz für behördliche Entscheidungen in Umweltfragen.

Die Träger der UmweltPartnerschaft sind der Hamburger Senat, die Handelskammer Hamburg, die Handwerkskammer Hamburg, der Industrieverband Hamburg und der Unternehmensverband Hafen Hamburg. (Quelle: www.hamburg.de/umweltpartnerschaft)

Menü schließen
×

Warenkorb